Mit dem Schiff und Hund von Europa nach Kanada?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird schon an den quarantaenebestimmungen(kanada) scheitern! lass es bitte sein und kuemmere um eine gute unterbringung fuer deinen hund

Viel günstiger als mit dem Kreuzfahrtschiff geht es in Form einer Frachtschiffreise. Da hast du zwar kein Animationsprogramm, lernst aber tolle neue Leute kennen. Allerdings gibt es auf diesen Schiffen oft strenge Vorschriften, die möglicherweise die Mitnahme eines Hundes einschränken könnten. Frag einfach mal bei den spezialisierten Reisebüros (findest du durch Googeln) nach, die bieten meist eine gute Beratung.

karin6000  14.02.2015, 14:18

Frachtschiffreisen sind teurer als Kreuzfahrtreisen. Außerdem ist die Mitnahme eines Hundes nicht gestattet. Und man ist lange unterwegs, da die Schiffe mehrere Häfen anlaufen und z.T. längere Liegezeiten haben

das geht nur mit einem Kreuzfahrtschiff. Und ob die deinen Hund mitnehmen ist fraglich. Kommt sicher auf die Größe des Hundes an. Mußt du mal bei Kreuzfahrtanbietern schauen, ob da Jemand nach Kanada fährt. Aber von Deutschland aus, eher nicht.

Warum willst du deinen Hund mitnehmen?

Wenn es letztendlich vielleicht möglich sein wird ihn mitzunehmen, kommen garantiert viele gebührenpflichtige Untersuchungen, Gesundheitszertifikate, Quarantänevorschriften usw. auf dich zu...

Möchtest du das dem hund zumuten?