Mit dem Pferd nach Japan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst ein pferd in japan nicht artgerecht halten.

es gibt gar keine ställe und es gibt nahezu keine tierärzte, die sich mit pferden auskennen.

deshalb musste ja das schweizer olympiapferd euthanasiert werden. es gab nicht nur keine möglichkeit, es zu behandeln, sondern nicht mal die möglichkeit der sicheren diagnose, weil es einfach keine entsprechende klinik und kein mrt, das gross genug war, gab.

es fehlt die komplette infrastruktur für privathaltung von pferden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Über "ungelegte" Eier - bzw. ungeborene Fohlen - solltest du "brüten", wenn sie denn "gelegt" sind...;)

In 8 Jahren - oder später - wird das "Fohlen" kein Fohlen mehr sein !

Überhaupt bezweifle ich - rein intuitiv - den Wahrheitsgehalt deiner Geschichte...;)

Non0374
Fragesteller

Warum denkst du das ich lüge?

Non0374
Fragesteller

Und ja ich habe auch gerade gemerkt ,dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ja das Fohlen wird bis dahin kein Fohlen mehr sein.

Möglich bestimmt. Kostet halt ne gute Stange Geld - da würde ich mich an deiner Stelle bei internationalen Transporteuren und Speditionen anfragen. Aber halt auch erst, wenn das konkret wird.

Neben Amtstierärzten und Speditionen gibts bestimmt noch einige andere Auflagen, die sich in 6-8 Jahren aber auch verändern können.

Bis dahin kannste auch jeden Fall ne Menge Geld ansparen für das Vorhaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allergikerpferd, Selbstversorgung

Also das geht, natürlich kann man Pferde mit dem Flugzeug transportieren. Kann aber zu traumatisierten Pferden führen, die Pferde können sich derart verletzen, dass sie, nun ja, erschossen werden müssen. Also alleine um des Pferdes wohl, hier bleiben oder Pferde hier lassen...

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys
Non0374
Fragesteller

Ja das ist natürlich der andere Punkt. Danke

Keine Ahnung, ob das theoretisch möglich ist, aber ich würde es sein lassen, um Stress für das Tier zu vermeiden.