Was passiert, wenn eine trächtige Stute mit zu wenig Energie und Gesundheit fohlt? (Howrse)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Stute zu wenig Energie zum Fohlen, dann kann sie das Fohlen nicht auf die Welt bringen und du musst sie erst versorgen oder eine schwarze Orchidee nutzen um es zu holen.

Fohlen verbraucht ~13,5% Energie oder 15% Energie, je nach dem, ob dein Pferd eine Dusche in seiner Box hat oder nicht und dauert 2 Stunden.

Ist die Uhrzeit deiner Stute bereits nach 22:00 Uhr (also alles von 22:15 Uhr bis 24:00 Uhr) dann kannst du das Fohlen nicht mehr bekommen.

Alterst du dein Pferd ohne das Fohlen auf die Welt gebracht zu haben (das geht nur mit einem Alterungspunkt, da Stuten, wenn sie Fohlen wollen, nicht mehr schlafen können), dann verlierst du das Fohlen, aber du kannst deine Stute direkt ohne Alterung wieder decken.

Legst du dein Pferd mit weniger als 20% Energie und ohne Achillesferse schlafen, dann hat dein Pferd nach der Alterung weniger Energie und Moral als sonst und verliert Gesundheit. Je näher die Energie den 0% kommt, desto mehr Gesundheit etc. verliert es am nächsten Tag. Hat dein Pferd unter 5% Energie und keine Achillesferse, dann besteht eine Chance, dass es über Nacht/bei der Alterung stirbt.

Man kann wieder Energie durch Pflege bekommen oder immer jederzeit durch eine schwarze Orchidee.

Ein totes Pferd kann, wenn man will, mit einer Büchse der Pandora wiederbelebt werden. (Funktioniert nur bis zu einem Alter von 25 Jahren.)

Stirbt eine trächtige Stute und wird wiederbelebt, dann verliert sie das Fohlen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Lennard123456
Fragesteller

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort