Mit dem Kiffen aufhören. Was tun mit der Zeit?

5 Antworten

Dazu muss man kein Ex-Kiffer sein, nur Leute kennen, die es auch geschafft haben.

https://www.myweedo.de/gruene-seiten/ratgeber/5-tipps-kiffen-aufhoeren/

oder du kannst dich hier informieren, wenn du das wirklich willst.

https://www.bzga.de/service/beratungsstellen/suchtprobleme/

auf jeden Fall, Abstand von Kumpels nehmen, die noch kiffen und NEIN, Sport ist nicht unpassend, aber es lenkt dich ab in der Zeit und joggen hilft auch schon und das kannst du jeden Tag machen.

Wenn du wirklich aufhören möchtest, dann gibt es so vieles,was du machen kannst.

Suche dir im Internet Seiten Hobby von A - z

da wird sicher auch eines für dich dabei sein, das dir Spaß macht.

Kann alles sein. Erstens, willst du vom Kiff weg? Beantworte dir das korrekt. Ok, dann such etwas, das dir halt gibt. Kan ein Hündchen sein oder Farbkleckse auf einer Leinwand und dann rede vor allem ehrlich mit all dem Gesöcks neben dir. Für mich und für andere meiner Spezies (meine Frau hat Schizophrenie) ist es gut zu verreisen. Andere Länder, andere Sitten. Die Droge ist nicht das Problem, das Problem bist du, wenn du dich selbst nicht in Schach hälst, dann kanns übel werden, aber ich glaub das nicht von dir. Mach einfach, löse dich...

Das einzige was mir für ne kurze Zeit "geholfen" hat, war einfach mal nichts zu kaufen (i know ist nicht so einfach) und dann nach 2-3 Tagen sind mir selber mehrere Dinge eingefallen die ich machen kann damit es nicht so Todes langweilig ist und es sind tatsächlich auch Hobbys die ich jetzt noch gerne mache:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du noch andere Hobbys ? Weiß wie das ist wenn man nur zuhause sitzt und dann einfach nicht anders kann.. dann kommt auch noch der Gedanke ‚ich kann ja eh nix machen blablabla‘

Youtube und Zocken sind weder sonderlich kreativ noch auf Dauer befriedigend.

Wer mit oder ohne Cannabisgebrauch gut durch seine freie Zeit kommen will, der braucht eine Art Langzeit-Hobby, das herausfordernd, zeitintensiv, kreativ, vorwärts bringend und selbstbewusstseinsfördernd ist, z.B

ein Musikinstrument lernen,
die eigene Stimme schulen,
Acryl-Pouring,

Dichten, Schreiben (Rappen),
Baumstämme bearbeiten
etc.
etc....

Bild zum Beitrag

Jeder darf jetzt gerne mal ein "aber..." seiner Wahl anbringen und sollte dann anfangen loszulegen.

 - (Cannabis, Marihuana, kiffen)
Leon98765  10.02.2021, 20:06

Ich hatte zwar nicht vor aufzuhören, aber den Konsum aufs Wochenende zu regulieren. Mir ist irgendwann eingefallen, dass mein altes Schlagzeug noch auf dem Dachboden steht, also habe ich es wieder einsatzbereit gemacht, und es hat wirklich für die ersten zwei Wochen ohne tägliches Kiffen extrem geholfen. Nach zwei Wochen ging es dann auch ohne Schlagzeug ohne Probleme, und jetzt habe ich wieder ein altes Hobby gefunden 👍. (Edit) Das sollte eigentlich ein Kommentar auf aXXLJ's Antwort sein.

aXXLJ  11.02.2021, 08:54
@Leon98765

aXXL freut sich.
Fast hätte er sich zur Antwort durchgerungen: "Wenn Du nur noch am Wochenende barzt, bleibt mehr Gras für mich auf dem Markt..."