Mit dem eigenen Auto vonOesterreich nach Thailand

8 Antworten

Das mit dem Auto würde ich lassen. Ein Rechtslenker macht dort gar keinen Spaß, der Zoll ist teuer und Du musst durch den Nahen Osten. Außerdem schreibst Du, dass der Wagen 260.000 km hat. Du fährst aber durch Länder wo Du unter Umständen 3 bis 4 Wochen auf ein Ersatzteil warten musst und je nach Art der Einbau nicht sichergestellt werden kann, es sei denn Du bist KFZ-Mechaniker.

Verkaufen, nach Thailand fliegen und dort nen neuen kaufen. Das wäre mein Rat!

Servus, geht alles. Wir sind von Deutschland aus gestartet, und jetzt aktuell in Laos. Unsere Route ging ueber Iran Pakistan Indien Nepal Tibet China. Alles halb so wild.

www.orangetrotter.de

Brauche aber auch aktuell genauere Informationen uber die Einreise mit eig.Fahrzeug nach Thailand, Visa, Gueltigkeit, Tricks etc. Wer hatnen Tipp wo es geballte Infos gibt. @thailandreisen: koennen wir dich mal anrufen. Habens schon probiert aber irgendwie kommen wir nicht richtig durch. Es geht nicht um auswandern sondern moglichst lange durchreise. Danke Schoen Gruesse aus Luang Prabang, Laos.

Helga & Juergen

ich bin mit dem auto bis in die türkei gefahren und wurde an vielen grenzen abgezockt. Auf den strassen herscht viel korrupzion. Ich würde gerne wissen welche route du fahren möchtest? Wenn du über die türkei, iran, irak, afghanistan und pakistan fahren möchtest denke ich könnte es ein kleines bisschen gefährlich werden. Wenn ihr das schon durchgezogen habt dann informiert mich doch bitte ich würde gerne wissen was ihr so erlebt habt.Ansonsten solltet ihr eine tv serie daraus machen wenn ihr dann in thailand angekommen seit habt ihr viel geld verdient. Viel glück.

In China kann es u.U. sein, das du gar nicht dort fahren darfst.
Du darfst z.B. wenn du deinen Führerschein in Peking gemacht hast, nicht in Shanghai fahren.
Erkundige dich gut.

welches Auto ? RR-X5-Landr-Hummer? good luck...

kat2295
Fragesteller

Ja Du das ist ein 10 Jahre alter Allrad Pick Up, aber toll in Schuss, hat war 260.000km, aber dem trau ich noch mal soviel zu

sektorigel  10.12.2009, 22:21
@kat2295

Waren schon sehr - sehr oft in Thailand -10. Mal jetzt. Malehrlich-ist es da nicht billiger zu fliegen? Mein Rat: betet mindestens 10 mal - am Tag - das Eure Expedition klappt. Als ich DAS mit Eurem Artikel las-war mein erster Gedanke: Ihr habt falsches Gras geraucht. Na ja-sorry- aber der liebe Gott hat nen gr. Tiergarten. Trotzdem. viel Glück