Urlaub in Länder mit schlecht Politik?

2 Antworten

doch vor allen als Muslim in China Urlaub zu machen empfinde ich als nicht so klug.

Wieso? Du kannst überall in China in die Moscheen. Du kannst überall Halal essen.

Wenn du das Gefühl und die Sorge hast, dass Muslime in China Probleme haben, dann bist du der Propaganda aufgesessen.

Das Problem mit dem Urlaub in China ist zurzeit viel mehr das Touristen Visum, das gibt's nämlich gerade nicht.

Sobald es das wieder gibt, werden mich meine Nichte und ihr muslimischer Mann besuchen kommen - die freuen sich schon darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Da besteht keine Gefahr für dich diesbezüglich, solange du nicht irgendwas kriminelles machst oder die Regierung verärgerst oder an Demonstrationen teilnimmst.

Wie bereits erwähnt, leben auch in Russland und China Moslems, die ihr Leben normal dort leben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.