Handeln die mächtigsten Länder der Welt USA, China, Russland, Indien Feindlich gegenüber Muslime?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 13%
Sie Handeln Anders 4%

3 Antworten

Nein

Nein, aber es gab durchaus Anschläge von Muslimen aus muslimischen Terrororganisationen auf diese Nationen. Und warum sollten diese Nationen sich nicht verteidigen dürfen?

Woher ich das weiß:Hobby
Sie Handeln Anders

Jedes Land, das Du genannt hast, hat ein anderes Verhältnis zu Muslimen, als die übrigen.

Russland steht unter dem enormen Einfluss der christlich orthodoxen Kirche. Diese ist dafür besorgt, dass weder Muslime noch andere Christen (Baptisten u. a.) frei sind in ihrer Religionsausübung. Man ist in Moskau immer besorgt, dass in dem riesigen Land Regionen mit muslimischer Mehrheit sich für unabhängig erklären.

China hat das "Problem" mit den muslimischen Uiguren. Peking fürchtet, diese könnten sich mit einem eigenen Staat von China lossagen.

In Indien ist die jetzige Regierung hindu-nationalistisch. Muslime und Christen leiden in einigen Regionen unter Verfolgung.

Die USA waren bis zum 11. September 2001 das offenste der genannten Länder für Muslime. Seither kommt es auf den Präsidenten an, wie offen oder verschlossen/feindselig das Land gegenüber Muslimen ist. In den Parlamenten der USA sitzen einige Muslime.

NianMao  13.06.2023, 18:03
China hat das "Problem" mit den muslimischen Uiguren. Peking fürchtet, diese könnten sich mit einem eigenen Staat von China lossagen.

Nein, mit den Islamisten.. mit dem extremen Muslimen.. mit der ETIM.. nicht mit den Muslimen und nicht mit den Uiguren..

Nein

China hat gute Beziehungen zu moslemischen Ländern wie z.B. Pakistan. Es gibt allerdings in China einige Moslems in Xinjiang, und einige moslemische Terroristen, die z.B. aus Afghanistan eingesickert sind, die feindlich gegenüber China handeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich habe dort längere Zeit gelebt