Mit DB Ticket früher fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Normalpreis-Ticket kannst du innerhalb der Geltungsdauer zu jeder beliebigen Zeit fahren.

Die Geltungsdauer beträgt bei Fahrkarten bis 100 km 1 Tag, über 100 km für einfache Fahrt 2 Tage und für Hin- und Rückfahrt 1 Monat.

www.bahn.de/p/view/angebot/preis/normalpreis.shtml

Mit einem Normalpreisticket kannst du fahren, sofern du am gleichen Tag fahren willst und keinen höherwertigen Zug benutzen willst, also einen ICE mit einem IC- Fahrschein.

also wenn du ein ganz normales ticket gebucht hast, dann gehe ich davon aus, dass du nur zu dieser zeir fahren kannst! und NUR mit den gebuchten zuegen!! so kenne ich das nur.. ich bin selbst schon ein paar mal mit der bahn gefahren.. auch normalpreisticket.. und bei mir auf den tickets stand auch drauf, dass die fahrt nur mit gebuchten zuegen und zur gebuchten zeit stattfinden kann... ich bin fest der meinung, dass das bei dir auch so ist.. aber vielleicht solltest du einfach mal bei der deutschen bahn anrufen und nachfragen ((: da sollte dir doch jemand mit gewissheit sagen koennen, wie das jetzt aussieht.. nachher erzaehlt dir hier jemand mist und dann faehrst du schwarz.. und musst dann zu den ticketkosten noch hohe bußgelder bezahlen.. wenn die DB bei dir in der naehe ist, dann fahr doch eben vorbei.. ich koennte mir vorstellen, dass es eventuell moeglich ist, dein ticket zu vernichten und dir ein neues fuer eine fahrt eher auszustellen..

Rolf42  05.07.2013, 18:25

Das ist komplett falsch.

Crinaaa  06.07.2013, 15:27
@Rolf42

was ist daran denn komplett falsch?! :D also dran rumkritiseren, aber nicht dazu schreiben, was konkret falsch ist, bzw was denn dann richtig ist.. super, daumen hoch!

HochleistungsTf  06.07.2013, 15:58
@Crinaaa

Schau einfach mal seine Antwort eins über dir an, denn das ist komplett richtig.

Rolf42  07.07.2013, 09:01
@Crinaaa

Normalpreis-Tickets haben grundsätzlich keine Zugbindung.

Wenn du ein Ticket mit Zugbindung hattest, kann es kein Normalpreis-Ticket gewesen sein (sondern vermutlich Sparpreis).

Crinaaa  07.07.2013, 14:22
@Rolf42

hm okay alles klar, ist mir neu.. aber so wirds dann wohl sein.

Ein Normalticket ist eines, dass nicht Zuggebunden ist. Also kannst Du fahren, wann Du willst!