Mit Catch! teilen...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Parthenoz
Fragesteller

Dass das von einem meiner Programme kommt, weiß ich auch. Aber ich wusste weder, von welchem Programm, noch, was es zu bedeuten hat - auf jeden Fall danke =D

Wenn man weiß, dass es zu Deamon Tools gehört gibt es den (für normale Benutzer) deutlich leichteren Weg, einfach in Deamon Tools die Netzwerkfreigabe per Catch! zu deaktivieren, dann verschwindet auch der Kontextmenü-Eintrag.
Deamon Tools Lite starten -> Einstellungen -> Catch -> Haken bei "Freigabe im lokalen Netzwerk aktivieren" entfernen. Selbe Ergebnis wie bei der Änderung in der Registry.

Gehört zu "Daemon Tools Lite". Hatte dasselbe Problem. Mich nervte der Eintrag. Daher einfach löschen --> Hier die simple Lösung:

Siehe Foto:

Lade "regedit". Siehe Bild. Dort löscht Du einfach das Verzeichnis "DaemonShellExtImageLite".

(Verzeichnispfad siehe ganz oben auf dem Foto.)

Danach ist der (dämliche DaemonTools-) Eintrag "Mit Catch! teilen" umgehend weg. (Getestet am 4.08.22.)

:-)

PS: Und siehe da: Das Kontextmenü öffnet sich nun auch viel schneller.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Laptop)

Parthenoz
Fragesteller

Danke! =D