Immer wenn Apps an meinem Laptop öffne erscheint Fehlermeldung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal:

  1. STRG + SHIFT + ESC um den Task Manager zu öffnen
  2. Dort Suchst du den Explorer (explorer.exe), klickst auf ihn und drückst "Beenden".
  3. Nun gehst du im Taskmanager oben links auf Datei -> "Neuen Task ausführen"
  4. Tippe dort "explorer.exe" (ohne "") ein und OK
LurchSystem
Fragesteller

Danke!

iiYunic  08.01.2023, 18:13
@LurchSystem

Sortier mal nach Name und schau nochmal, wird wahrscheinlich als "Windows Explorer" zu finden sein

findest du es trotzdem nicht, geh im Task-Manager auf Datei -> "Neuen Task ausführen" und geb dort "cmd.exe" ein. Die Konsole wird sich dann öffnen.

Dort gibst du "shutdown /r /f" ein. Dies wird deinen PC zwingen neu zu starten.

LurchSystem
Fragesteller
@LurchSystem

Jetzt geht's wider, vielen Dank!

Danke für die Geduld mit mir!

Drück mal bitte die Tastenkombination STRG+ALT+Entf und starte dort den Task-Manager.

Gibt es dort ein Programm was rot markiert ist und viel Leistung in Anspruch nimmt?