Laptop geht nicht mehr richtig an (Fehlermeldung)?

5 Antworten

  • Schalten Sie Ihren PC aus, indem Sie die Ein/Aus-Taste gedrückt halten, und schalten Sie ihn dann wieder ein. Sobald Sie das Logo des PC-Herstellers sehen, schalten Sie den PC erneut aus. Wiederholen Sie den Vorgang, bis Bitte wartenangezeigt wird.
  • Wählen Sie auf dem nächsten Bildschirm Problembehandlungaus, und wählen Sie dann „Erweiterte Optionen > Systemwiederherstellungaus.
  • Wählen Sie ein Administratorkonto aus, und geben Sie das Kennwort ein. Wählen Sie Weiteraus.
  • Wählen Sie dann einen Wiederherstellungspunkt aus, an dem der PC neu gestartet werden soll. Wählen Sie Letzte als funktionierend bekannte Konfigurationaus.
  • Falls weiterhin Probleme auftreten oder kein Wiederherstellungspunkt verfügbar ist, setzen Sie den PC zurück.
Woher ich das weiß:Recherche

Das kommt davon, wenn man Windows 10 nutzt. Solche Probleme habe ich unter Linux/Unix nie.

Bevor Du versuchst eine Reparatur des Systems durchzuführen, ist es ratsam, die Daten zu sichern. Dies kannst Du über ein Live System machen. Im Anschluss kopierst Du deine Daten auf ein separates Festplattenlaufwerk.

Im Anschluss hast Du verschiedene Möglichkeiten deinen Windows 10 Rechner auf Vordermann zu bringen. Du solltest versuchen den Computer zurückzusetzen. Oder alternativ installierst du das Betriebssystem neu.

PTheo
Fragesteller

Wo bekomme ich live system her?

PTheo
Fragesteller

Und wie wird es dann abgewendet danke im voraus

Hast du etwas in den BIOS-Einstellungen geändert?

PTheo
Fragesteller

Eig nicht.

Versuch mal das Betriebssystem mit einer Software CD zu reparieren.

hast du zufällig das update auf 1809 gemacht?

PTheo
Fragesteller

Kann vll sein der macht das immer automatisch warum?

Silverhead2010  27.12.2018, 15:42
@PTheo

weil es bei nem kunden von mir, sämtliche benutzerkonten nach 1809 gelöscht hast, inbesondere bei dem intel system.... unter C:\users\ ist bspw. überhaupt kein eintrag mehr vorhanden.

Update 1809 hat viele Tausend System zerschossen, weil es weiterhin fehlerhaft ist...

Silverhead2010  27.12.2018, 15:46
@PTheo

versuche bspw. mit einer WINDOWS 10 CD (wenn du die irgendwoher bekommst) dein System zurück zu spielen oder zurück zu setzen oder Systemwiederherstellung zu machen....wenn das geht bei dir....

am besten vielleicht F8 Taste wiederholt drücken, nachdem du den rechner gestartet hast....dann kommt im normalfall ein MENÜ wo du das ansteuern kannst