Mit Buntstift ausmalen-vorher outlinen?

2 Antworten

Hallo,

ich zeichne zwar keine Mangas aber ich zeichne realitätsnahe menschliche Figuren. Diese ziehe ich trotzdem mit einem Fineliner nach, damit eine schöne Abgrenzung besteht.

Aber ich denke, das ist Geschmackssache, denn man kann es genauso gut ohne Lines machen. Dann muss man halt bedenken, dass man mit der Buntstiftfarbe klare Schatten oder Lichtreflexe am Rand setzt und somit das Körperteil/etc vom Hintergrund abgrenzt.

Alles Liebe, Mikeyla

Funktioniert super! Aber nimm Polychromos.