Frage von Mim123, 57

Mit Buntstift ausmalen-vorher outlinen?

Hi. Normalerweise benutze ich immer copics (ich zeichne hauptsächlich mangas), da ziehe ich meine Bleistiftlinien natürlich nochmal mit fineliner nach. Jetzt möchte ich aber mal Buntstifte benutzen. Ich habe schon öfter gesehen, dass die Leute da direkt ausmalen, also ohne Fineliner, gleich auch die Bleistiftlinien. Es würde mich freuen, wenn jemand Erfahrung damit hat und mir helfen könnte. lg Mim123

Antwort
von Mikeyla1, 41

Hallo,

ich zeichne zwar keine Mangas aber ich zeichne realitätsnahe menschliche Figuren. Diese ziehe ich trotzdem mit einem Fineliner nach, damit eine schöne Abgrenzung besteht.

Aber ich denke, das ist Geschmackssache, denn man kann es genauso gut ohne Lines machen. Dann muss man halt bedenken, dass man mit der Buntstiftfarbe klare Schatten oder Lichtreflexe am Rand setzt und somit das Körperteil/etc vom Hintergrund abgrenzt.

Alles Liebe, Mikeyla

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community