Wie mit Copics grosse Flächen colorieren?

3 Antworten

Hi. Allgemein würde ich dir abraten, extrem große Flächen allein mit Copics auszumalen, damit verschleuderst du nämlich sehr viel teure Tinte.

Wenn du das trotzdem machen möchtest, würde ich dir raten, damit die Flächen nicht streifig werden, beim Ausmalen den Stift nicht abzusetzen und ihn dabei in einem gleichmäßigem Tempo von Seite zu Seite zu ziehen.
Welche Spitze dabei am besten funktioniert, musst du für dich selbst herausfinden. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LordMun
Fragesteller

Danke , leider zuspät.! Habe meine Technik gefunden.. Trotzdem danke!^^

Celestia177  11.03.2019, 23:25
@LordMun

Schön, das freut mich. Vielleicht helfen dir meine Tipps trotzdem weiter. :)

Hallo,

wie in diesem Tutorial gezeigt, kann man, um eine Fläche gleichmäßig einzufärben, sie mehrfach überarbeiten. Dabei sollte man nicht warten, bis die erste Schicht trocken ist. Es ist sinnvoll, einen recht saftigen, vollen Stift zu verwenden oder ein Fläschchen der verwendeten Farbe vorrätig zu haben. Zudem gibt es von Copic Wide Marker, die für größere Flächen gedacht sind.

https://www.kunstpark-shop.de/faserstifte-marker/copic-wide-einzelmarker-einzelmarker-blender.html?gclid=EAIaIQobChMIwf24o4-E4AIVkIKyCh3hVg6MEAQYASABEgJ2iPD_BwE

https://www.youtube.com/watch?v=oJjqeUT3gFU

LG

Jo

Saftig/nass malen. Nicht warten bis die Schicht getrocknet ist, sondern durchmalen.

Ich persönlich benutze auch sehr gern für größere Flächen andere Marker, wie zum Beispiel Twinmarker. Diese machen auf gutem Papier ein guten Job bei großen Flächen! Außerdem ist es nicht so schade, wenn mal ein Stift davon leer geht.
Bei Copics tut das schon ein bisschen mehr weh (hoher Preis). :D