Zeichnungen colorieren, welche Stifte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich coloriere meistens mit Buntis oder Markern. Es gibt auch noch Aquarell, Pastell usw.

Damit kenne ich mich leider noch nicht so wirklich aus...., aber ein guter Aquarell Malkasten und das Papier dazu kostet auch eine gute Stange Geld (100€ für den Anfang)

Bei den Buntstiften kann ich dir die Farber Castell Polychromos empfehlen.

Falls du Marker doch ausprobieren willst, kann ich dir die Delta Marker empfehlen, die sind mit 1,40€ pro Stift bzw. 48€/40er Set wahnsinnig günstig.

Der einzige Unterschied ist, dass er keine Pinselspitze wie der Copic hat, aber dafür viel günstiger.

Auch billiger als der Copic und mit Pinselspitze kommt der FlexMarker, den finde ich sogar noch besser als Copics. Er ist besser verarbeitet und die Pinselspitze gefällt mir mehr, 3,50€ kostet der Einzelstift, im Set ist er etwas billiger.

Hoffe ich konnte helfen!!

Es gibt Künstlerläden wie z.b den Ideen Laden wo es solche Sets gibt.

Man kann die Stifte dort auch oft ausprobieren.

Faber Castell hat da einiges schönes. Auch komplette Sets

Musst nur schaun was du dafür ausgeben willst.

Gibt auch schöne Kreide (Kreideähnlich) mit denen man Tolle Bilder machen kann.

Ausprobieren hilft^^

Hm, leider kenne ich nur die Copics (und verwende sie auch). Sie sind aber wirklich ihren Preis wert und es gibt sie auch als Set, da sind dann so Mangafarben drin.