Gibt es Stifte die ähnlich gut wie die Polychromos von Farber Castell sind, aber günstiger?

5 Antworten

Meine Lieblingsmarke zum Zeichnen ist Immer noch Caran D'ache. Super Bleistifte, Kulis und satte Farben bei den Farbstiften. Der Preis ist zwar im hoheren Mittelmass, aber absolut durch die Qualität und der Lebensdauer zu verkraften.

jenu63  02.03.2016, 15:06

aber deutlich teurer. danach wurde nicht gefragt

die polychromos sind die besten...

allerdings kommt es auch auf das papier an.

du könntest aquarellfarbstifte nehmen. koh i noor hat ziemlich gute, recht günstige. durch vorsichtiges vermalen mit einem guten dünnen pinsel und wenig wasser kannst du tolle effekte erzielen.

Hey! Genau diese Frage habe ich mir vor ca. 1 Jahr gestellt. Du kannst bei ebay schauen, ob es Leute gibt, die ihre (gebrauchten) Polychromos verkaufen wollen, manchmal zu einem wirklich guten Preis. Ich habe mir Polycolor Koh I Noor Buntstifte gekauft, mit denen ich auch ziemlich zufrieden bin. Gibt's im Internet zu kaufen!:)

Mimifoxy
Fragesteller

Danke :)

In den USA ist Prismacolor Premier noch erfolgreicher als Polychromos. Ich finde sie auch viel besser.
Ich habe beide, aber finde den farbauftrag einfach beserr.
Wenn du sie auf ebay.com bestellst, oder halt anderen amerikanischen shops bestellst, kriegst du sie dchhcon für so ca. 75 ct pro stift. Aber achte auf weltweit kostenlosen versand. Ihc habe das 132 set für 105€ ergattert
Hier in deutschland sind sie ziemlich teuer.

Mimifoxy
Fragesteller

Danke!

Verwende Polychromos, aber du musst kein ganzes Set kaufen.

Kaufe Stifte in den drei Grundfarben Gelb, Rot und Blau; damit kannst du durch Überlagerung viele Töne mischen. Nach und nach kannst du dein Material erweitern, denn du kannst jeden Stift einzeln kaufen.

Siehe: http://goo.gl/bgtDco