Gute preiswerte Buntstifte?

3 Antworten

Also ich weiß das die Frage sehr alt ist, aber für den Fall das noch andere vor so einem Problem stehen.😉 Also ich weiß ja nicht wie deine Preisspanne ist, klar günstig aber spar lieber ein bisschen und kauf dir das 24 farber castell polycromos Set. Kostet 30 Euro. Was eigentlich wirklich ok ist für so geile stifte😂 Ich male auch damit und du brauchst definitiv nicht 120 Farben. Man kann sie sehr gut mischen. Und für Hautfarbe, die nicht im Set mit drinnen ist zum Beispiel, gebrannen ocker, grau, weiß und so was benutzen klappt super😘Es reichen diese und du kannst ja immer noch einzelne Stifte nachkaufen. (Einzelstift ca.1-2 euro) Ich weiß ja nicht was du malen willst. Aber ich male damit Portraits und am Anfang haben diese 24 gereicht! Ich hoffe ich konnte noch anderen hier helfen😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte welche von Staedler, die waren ganz okay und auch nicht sehr teuer, aber wenn du wirklich gute willst ist Faber Castell wahrscheinlich noch das günstigste. Wenn du doch mehr Geld ausgeben willst, empfehlen ich Prismacolor.

JessaBlack  10.08.2017, 23:45

Und ja, Aquarellstifte sind ganz normale Buntstifte die sich aber mit Wasser vermalen lassen. Das macht man meistens um die weißen "lücken" beim schraffieren verschwinden zu lassen.

AprilTame
Fragesteller

Hab bei Amazon geguckt Prismacolor sind günstiger als Farber castell. Was würdest du empfehlen?

1. kauf dir lieber wenige gute stifte und mische die farben, damit du andere töne bekommst. du brauchst nicht 120 stifte für 120 farben, die kannst du auch mit 24 stiften zusammenmischen.

2. aquarellstifte ergeben einen angenehm weichen ton. wenn du auf aquarellpapier gemalt hast, kannst du anschließend mit dem pinsel und wasser über die zeichnung gehen, dann werden die farben leuchtender. aber auf einfachem zeichenpapier verdirbst du die zeichnung mit wasser, weil sich das zeichenpapier dann wellt. es sei denn, du nimmst besonders starkes festes papier. mit wasser immer erst am papierrand versuchen, ob es sich wellt oder nicht.