Mit Bachelor of Profession Fachhochschulreife Baden-Württemberg?

1 Antwort

Wie ist der „Bachelor Professional” einzuordnen?
Der Abschluss entspricht der zweiten Stufe der neuen Bezeichnungen, er steht also zwischen „Geprüfte/r Berufsspezialist/in” und „Master Professional”. Die neuen Fortbildungsstufen sind zwar bereits gesetzlich verankert, müssen aber noch durch die jeweiligen Verordnungsgeber genauer definiert werden. Im Handwerk ist das bisher nur für den „Bachelor Professional” erfolgt, der mit dem Meistertitel verknüpft ist. Für die anderen beiden Titel könnte das noch dauern: Laut Zentralverband des Deutschen Handwerk gibt es nämlich noch keine Fortbildungsverordnungen, die diese beiden Stufen vorsehen.

(Quelle: Bachelor Professional: Was bedeutet der neue Titel? | HAND DRAUF (contorion.de))