mit 35 bei Eltern wohnen, bisschen komisch?

23 Antworten

Kommt auf den Grund an. Erbärmlicher Jammerlappen der sich bekochen lässt, etc. - und kaum was dafür zahlt ... das ist schlimm.

Stinknormaler Untermieter bei dem der Kontakt bzw. gegenseitiges Helfen fast so ähnlich ist wie in normalen WG (mit andern die nicht verwandt sind) - das wäre normal.

PikachuPi  10.07.2023, 15:14

Erbärmlich ist nicht der Jammerlappen, sondern die Eltern, die das mitmachen bzw. den Nachwuchs nicht von Grund auf zu Eigenverantwortung und einer eigenständigen Lebensgestaltung erzogen haben.

Wenn ich Kinderzimmer höre, das finde ich dann schon komisch. Aber im eigenen Haus der Eltern oben in einer abgeschlossenen Wohnung, da kann ich mir das eher vorstellen. Habe auch in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, daß Söhne lange bei der Mutter "kleben", wenn die Mutter allein ist, wie Witwe oder geschieden. Zieht dann ein neuer Partner der Mutter ein, ist der Sohn aber ganz schnell weg. Umgekehrt Vater alleinstehend mit Tochter, das ist wohl recht selten.

Und was ist das Fazit der Sache: Es "klebt" immer der, der seine Vorteile sieht und es geht die, die Nachteile hatte.

Jedenfalls ist es billig.

Und wenn die das eher als WG sehen?

Vielleicht bleibt der Single. Auch okay, dann.

Für mich wäre es nicht gut gewesen und ich kenne eine Familie, deren Freundin des Sohnes dann doch davongelaufen ist, weil es einfach zu viel ist mit fast 30 bei den Eltern. Also für die Freundin. Nirgends seine Ruhe. Also von daher kann es sein,d ass der Typ Single bleibt.

Mein Freund (ü30) ist auch noch nie ausgezogen. Wir haben eine eigene Wohnung innerhalb des Elternhauses. Er spart für etwas großes und ich finde das okay.

Klar, nur ein Zimmer ist schon wenig, weil man den Eltern ja tagtäglich über den Weg läuft. Aber wenn die in Ordnung sind und er es nicht anders kennt..Es muss ja nicht sein, dass Mutti alles für ihn macht. Es bedeutet auch nicht, dass er alleine nicht klar kommen würde. Das Bedarf schon mehr Informationen um darüber zu urteilen.

Würde es auch irgendwie merkwürdig finden! Aber er hat vlt. Seine Gründe, vielleicht fühlt er sich da wohl, wenn er angenehme Eltern hat, kann das schon vorkommen! Vielleicht schafft er viel, und brauch dieses Zimmer eh nur zum schlafen! Vielleicht will er sich das Geld für Miete/bzw. Miete für eine eigene Wohnung sparen, ist ja auch praktisch! Wenn man keine Beziehung hat, zumindest keine ernste/längere ist es auch nicht soooo wichtig alleine zu wohnen! Vielleicht hat er mit 18 Jahren+-, den Schritt nicht gewagt, und nun hat sich das so eingependelt, wenn die Eltern, und der Sohn damit klarkommen, ist das ja auch okay! D.h es wirkt merwürdig, weil/wenn man es anders gewohnt ist, aber er wird seine Gründe haben, und Dir/euch kann das am Ende ja auch egal sein!