Mein Mann will nicht bei seinen Eltern ausziehen?

9 Antworten

Ich stimme dir zu, wenn ihr ein Kind erwartet, könnt ihr nicht auf kleinem(ich denke, das Kinderzimmer ist relativ klein) Raum leben. Du könntest ihn doch mal fragen, was er an der Besichtigungstour nicht so schlimm fand, oder warum er es so schlimm findet. Du könntest ihm theoretisch auch Gegenargumente bringen, warum ihr eine Wohnung mieten solltet. Argumente sind (Hoffentlich) der Schlüssel zum Erfolg.

PS: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich 14 bin und männlich bin, deshalb versteh mich bitte, dass ich keine Erfahrung mit Kindern habe, und deshalb mein Vorschlag nicht ganz so gut ist.

Stell ihn vor ein Ultimatum.
Mit drei Personen in einem Raum leben geht einfach nicht. Da ist Stress vorprogrammiert. Was passiert, wenn das Kind älter wird und seinen eigenen Freiraum haben möchte?

Ich an Deiner Stelle würde ganz klar kommunizieren: Entweder ziehst Du mit aus, oder Du lebst ohne uns weiter.

Eine Alternative wäre, wenn man einen Teil des Hauses so umbauen könnte, dass ihr euren eigenen Bereich habt. (Ober-/Untergeschoss o-ä.) Das hätten mein Mann und Ich bei meinen oder seinen Eltern haben können. Allerdings wären dann die Fahrwege zur Arbeit ziemlich weit gewesen.

Besprecht doch mal, ob ihr ein eigenes Haus kaufen möchtet.

Kann dich da voll und ganz verstehen, würde mein Kind auch nicht in dem Kinderzimmer von meinem Mann groß werden lassen wollen...alleine schon, weil der Platz nicht reicht.

Wie hat er sich das denn vorgestellt? Immerhin braucht das Kind ab einem gewissen Alter ja auch ein eigenes Zimmer.

Rede mit ihm und sag ,dass das nicht geht . Vorallem mit einem Kind. Sag auch ,dass ihr euer Privatsphäre braucht .

Dann zieh alleine in eine Wohnung und trenn dich. Was erwartest du?
wollt ihr zu 3. in seinem Kinderzimmer schlafen - in 10 Jahren auch noch?

Wenn er sich nicht ändert hast nur du die Wahl trennen und ausziehen oder dort leben bleiben und mit ihm zusammen bleiben.