mit 25 Jahren ausziehen?

11 Antworten

Nichts erklären, einfach ausziehen.

Kann auch sein, dass er mit dem Gedanken nicht zurecht kommt, dass seine Tochter schon alt genug ist auszuziehen. Gib ihm Zeit sich auf die neue Situation einzustellen.

Deine Mutter weiß Bescheid und steht hinter dir. Dein Vater ist informiert.

Mehr brauchts nicht. Du brauchst weder seinen Segen noch seine Erlaubnis.

Natürlich, du hast Recht. Alt genug bist du zum Ausziehen und "alleine wohnen" ist wichtig um selbständiger zu werden. Um eigenständig zu lernen wie man im Alltag mit dem Haushalt und allem zurecht kommt. Und um durchzuatmen.

Jeder, egal ob Mann oder Frau, sollte zwischen Elternhaus und Zusammenzug mit dem Partner nach Möglichkeit mal eine Zeitlang alleine leben und alleine lernen wie man den Haushalt schmeißt.

Erkläre es ihm nicht, sondern sag ihm einfach nur Bescheid, dass Du es tust.

Er ist an deiner Erklärung nicht interessiert.

Zieh einfach aus, dein Vater wird schon schon dran gewöhnen.

Vielleicht will er es nicht akzeptieren, das sein kleines Mädel ihre eigenen Wege geht.

Und er jetzt mit deiner Mutter alleine ist.

Das wird schon mit der Zeit.

Mit 25? Klar kannst du das! Was dein Vater dazu sagt ist halt Schwachsinn. Was wenn du einen Freund hast und ihr euch trennt? Musst du dann zurück nach Hause?