Mit 20 noch bei Eltern wohnen?

8 Antworten

Ich finde, mit 20 noch daheim wohnen ganz normal! Ich bekomme eher den schrägen Blick, wenn Leute mit 30 noch daheim wohnen....

SibenBart
Fragesteller

Ja aber man will doch mit der Freundin alleine sein.. Das ist eben nicht möglich, wenn man bei seinem Vater lebt. Und ich denke mir, dass es auch für meine Freundin mega unangenehm wäre, zum Beispiel Sex zu haben, während mein Vater ein paar Zimmer weiter schläft usw..

anonym0507  31.03.2022, 23:18
@SibenBart

Wenn er schläft, schläft er. Klar kann man da auch Zeit zu zweit verbringen, dein Vater Sitzt ja nicht die ganze Zeit in deinem Zimmer.

Das ist voll in Ordnung. Stell deine Freundin deinem Alten vor und wenn er einigermaßen in Ordnung ist, bei dem Krach den du immer machst könnte ich mir das so vorstellen, wird er sich sogar freuen, dass du dich nicht nur für Musik sondern auch noch für andere schöne Dinge interessierst.

2020 Betrug das Durchschnittsalter beim Auszug aus dem Elternhaus 24,6 Jahre für Männer. Wenn es dir mit 20 unangenehm ist, dann ist das dein Problem. Wenn dein Ego das nicht verkraftet, dann zieh aus. Ansonsten genieß es und spar dein Geld. Eine eigene Wohnung, ohne dass die Freundin mit einem lebt, finde ich unnötig. Du zahlst viel mehr Geld, einfach nur für dieses "Ich bin nun erwachsen"-Gefühl.

SibenBart
Fragesteller

Ja das stimmt alles aber ich denke da eher an Sex usw.. wie soll das funktionieren? Das ist doch mega unangenehm, wenn man weiß, dass der Vater ein paar Zimmer weiter schläft..

Nemophila  31.03.2022, 22:15
@SibenBart

Die Wohnung lohnt sich dann aber trotzdem nicht nur für Sex. Wenn ihr zusammenzieht wollt, dann ja. Aber ansonsten zahlst du einfach unnötig Geld, dafür dass ihr 1 oder 2 mal die Woche Sex haben könnt. Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten.
Außer natürlich du willst selber eine eigene Wohnung und bist bereit, für dich einzukaufen, zu kochen, zu putzen und alles. Schau dir vielleicht mal an, wie viel eine Wohnung in deiner Umgebung kosten würde und ob du bereit bist, dieses Geld dafür auszugeben.

SibenBart
Fragesteller
@Nemophila

'' Da gibt es sicherlich andere Möglichkeiten.'‘

Welche denn?

Nemophila  31.03.2022, 22:31
@SibenBart

Bei ihr. Im Hotel. Im Auto. Oder sonst irgendwo, wo man ungestört ist. Oder warten bis dein Vater mal weg ist.

Mein Freund und ich sind 22 und wohnen auch noch zu Hause. Das ist kein Problem. Wir planen, dieses Jahr dann zusammen zu ziehen.

SibenBart
Fragesteller

Und hattet ihr schon Sex? Wie funktioniert das? Dann müsst ihr ja extra leise sein usw. Ist das nicht unangenehm?

anonym0507  31.03.2022, 23:17
@SibenBart

Wir haben seit 6 Jahren Sex. Klar funktioniert das, die Eltern sind auch Mal nicht zu Hause, schauen einen Film, schlafen... Und man muss ja nicht das ganze Haus zusammen schreien.

Steh einfach zu deinen Plänen. Es ist doch nicht verkehrt, die Miete zu sparen, solange das Zusammenleben mit den Eltern funktioniert. Wenn du das mit der Freundin nicht vernünftig besprechen kannst, ist sie wohl nicht die Richtige.