Wie lange dürfte Dein Kind bei Dir wohnen, bevor es ausziehen muss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 22-24, davor darf es ausziehen, muss es aber nicht. Es sollte aber kurz davor zumindest schonmal etwas suchen wo es hinziehen kann. Ich finde, dass die Elternzeit ab dem Alter einfach vorbei ist und man als Kind lernen sollte, selbstständig zu werden. Manche wollen ja selber eine Familie gründen. Und ab einem bestimmten Alter geht man sich ja eh mehr oder weniger aus dem Weg, weil man ja auch sein eigenes Leben hat und dann bringt es nichts, wenn man dann noch zusammen lebt und sich vielleicht wegen dem ganzen Alltagsstress noch unnötig auf die Nerven geht.

(Das ist jetzt nicht böse gemeint, das ist aber ab einem bestimmten Alter einfach so und das ist ja jetzt auch nur meine Meinung)

LJK13  10.07.2023, 18:42

Danke für den Stern

Das "Kind" welches ich mit der Frau mit der ich verheiratet bin gezeugt habe wurde mit Anfang 20 von seinem Chef in eine Niederlassung im Ausland versetzt.

Das kommt auf die Wohnverhältnisse und auf den Umgang miteinander an.

Ich habe noch keine Kinder, also würde sich meine Meinung vielleicht ändern, wenn ich Kinder hätte. Aber grundsätzlich würde ich sagen, so lange wie sie wollen. Sobald sie aber einen Job haben und angemessen verdienen (also jetzt nicht unbedingt Ausbildungsgehalt), müssten sie aber eben ihren Teil zum Finanziellen beitragen.

Solange es will.

Und: in Anbetracht meines Alters zunehmend bereit ist, den Haushalt, die Einkäufe UND meine Versorgung zu übernehmen ...

Jogi57L  10.07.2023, 22:17

Danke 🙂