Kann ich mit 16 mit meiner Schwester die 18 ist, zusammen wohnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Jugendamt bisher nicht involviert ist, haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Darum wäre eine Einwilligung der Eltern unter normalen Umständen nötig.

beagoodgirl
Fragesteller

Verstehe danke, ich denke das würde ich kriegen.

sirigel  27.03.2023, 22:30
@beagoodgirl

Dann drücke ich für euch meine Daumen und wünsche euch das Beste.

Nur wenn Deine Eltern zustimmen. Sie haben das Recht zu bestimmen wo du wohnen kannst.

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, dann ja.

Ja. Aber nur wenn es die Eltern erlauben.

beagoodgirl
Fragesteller

Verstehe und woher stammt dein Wissen wenn ich fragen darf?

BEIDE Erziehungsberechtigten müssten zustimmen. Dann ist es okay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
beagoodgirl
Fragesteller

Ich habe nur einen, also ist das kein Problem.