Bruder wohnt noch im Kinderzimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu sowas gehören imm Zwei. Derjenige, der sein Leben nicht auf die Reihe bekommt und mit 35 noch im Kinderzimmer lebt, aber auch die Eltern, die das dulden. Solange sie ihn weiter betutteln, wird er keinen Grund haben, was an seiner Situation zu ändern.

Ja, sollte man, müsste man, wäre gut. Jedoch hat er es bisher nicht hinbekommen und es wird immer schwieriger.

Hast du das Gefühl es stört ihn?

Kugelfisch66
Fragesteller

Er kennt es nur so

Fortuna1234  13.11.2021, 21:36
@Kugelfisch66

Das ist keine Antwort ;) Ich kannte es bis 19 auch nur so und hatte trotzdem den Wunsch auszuziehen. Nur wenn es ihn selbst stört, kannst du als Geschwisterchen ihn da ggf. etwas unterstützen und nett "schubsen".

Hat er Freunde? Soziales Netz?

Deine Eltern helfen ihm da halt auch nicht, wenn sie ihn da nicht fördern. Denn diese sind irgendwann nicht mehr da und haben ein Kind, was sein Leben nicht im Griff hat.

Kugelfisch66
Fragesteller
@Fortuna1234

Als ich ihn darauf angesprochen habe, wurde er aggressiv und ist zur Mutter gegangen und hat sich über mich beschwert. Freunde hat er auch keine

Fortuna1234  13.11.2021, 21:42
@Kugelfisch66

Na dann.. Dann weißt du Bescheid. Er ist überfordert, will es nicht ändern und rennt zu den Eltern. Und die sagen ihm wohl eher nichts kritisches.

Halt dich am besten raus. Ist nicht dein Problem.

Hm, Ich finde dein Bruder ist alt genug selber über sein Leben zu bestimmen. Er kann sein Leben durchsus noch ändern. Ich habe nach meinem Studium auch nochmal von vorne anfangen müssen. Frage einfach deinen Bruder, was er in seinem Leben noch erreichen möchte und woran liegt, dass er diese Ziele nicht erreichen kann. Und ihn zu mobben, nur weil er noch bei seinen Eltern wohnt, ist einfach menschenverachtend. Und wenn man ihn sogar nicht kennt ist das sogar noch krasser.

Der junge Mann denkt eben schon jetzt an seine Eltern welche im hohen Alter einmal Hilfe gebrauchen könnten. Da ist es doch praktisch wenn er gleich im Nebenzimmer residiert.

Weiter so für die gute Sache!

Kugelfisch66
Fragesteller

Und wer kümmert sich um ihn, wenn die Eltern mal nicht mehr sind

Kugelfisch66
Fragesteller
@ama86

Höchstens zwei Wochen und in der Zeit suche ich ein geeignetes Heim für ihn

Das Geld wird für eine eigene Wohnung nicht reichen. Hilf ihm doch einen Job zu finden.