Kamera im Kinderzimmer?

6 Antworten

Klingt ziemlich krank und bei einem pubertierenden Mädchen sind da schon voyeuristische Ansätze elterlicherseits zu erahnen.

Du selber kannst da nicht viel machen. Aber wenn sich das Mädchen übermäßig beobachtet fühlt, dann wird es sich schon irgendwann wehren - und wenn sie nur ein Tuch über die Kamera wirft, um mal wirklich alleine zu sein.

Finde das nicht gut.

Da diese Kameras alles andere als sicher sind können oft ganz einfach gehackt werden.

Da viele die Standart Einstellungen lassen.

Da reicht es den kamera Namen zu haben da die Passwörter ofn nur (admin) sind.

Und schon bekommt man Zugriff auf die Kamera.

Nein, eine solche Kameraüberwachung ist nicht normal.

Dass Eltern bei einer schon 11-jährigen spät nachts nochmal persönlich ins Zimmer gehen und das schlafende Kind nochmal gut zudecken, ihm einmal über den Kopf streicheln und dann erst selbst ins Bett gehen, das wäre ganz normal.

Dem Kind tagsüber im eigenen Zimmer jede Privatsphäre zu nehmen, das finde ich schlimm.

Für Dich ist es ein Vorteil, da Deine Schülerin nicht die Möglichkeit hat, etwas zu behaupten, was nicht der Wahrheit entspricht. (Stell Dir vor, es wäre eine Mann, der Nachhilfe gibt).

Was den Rest angeht, muß die Tochter das mit ihren Eltern klären.

ich glaub zwar weniger dass die eltern nachts wenn sie schläft einfach reinschauen aber was sind das bitte für eltern