Kind läuft die ganze Zeit durch die Wohnung?

4 Antworten

Lass dich nicht von den irren Kommentaren hier beirren und die Infragestellungen, wie du doch als Kind gewesen sein magst. Mit guter Erziehung gehört auch einher, dass man sich mit dem Kind beschäftigt und dieses fördert. Rennen die Kinder stundenlang durch die Wohnung ohne Kontrolle, zeugt es von der mangelnden Erziehungsstrategie der Eltern und deren Respektlosigkeit gegenüber den restlichen Bewohnern des Hauses.

Fakt ist jedoch: Vor Gerichten wird man leider oft Pech haben und die hohen Gerichtskosten sind eher abschreckend. Ich würde es zuerst mit dem Vermieter klären und fragen, ob die Familie abgemahnt werden kann. Sammelt genug Videomaterial, die den Lärm dokumentieren. Denn auch aus der Rechtsprechung geht hervor: JA, Kinder brauchen Bewegung, ABER: lt. OGH ist vor allem auf das Alter abzustellen: Stundenlanges Herumtoben von Volksschulkindern (weil älter) muss NICHT toleriert werden.

Steckt da vielleicht ADHS dahinter,

Sollten deine Eltern bereits vergessen haben, wie du dich in dem Alter verhalten hast?

Klar, zwei Kinder machen mehr Lärm als eines, allerdings haben gesunde Kinder den Drang sich zu bewegen, das gilt im Übrigen, aus biologischer Sicht, für den größten Teil der Säuger, zu denen auch der Mensch gehört.

Natürlich kann man die Eltern auch darauf aufmerksam machen, dass die Kinder sich ggf. sehr laut verhalten, das Einzige was in dem Alter ggf. helfen würde; wenn die Eltern mit den Kindern öfter raus ins Freie gehen würden, damit diese sich dort austoben können.

Sicherlich gibt es auch Zeitabschnitte, in denen man sich mit den Kindern ruhig beschäftigen kann, jedoch ist es keine gute Idee, den Bewegungsdrang unterdrücken zu wollen.

Gegen Lärm durch spielende Kinder kannst du gar nichts machen. Hätte dir Google aber auch beantwortet

das ist ganz normal in dem alter da können die eltern nix dafür