Darf man wenn Eltern ihr Kind nachts durch die Wohnung rennen lassen , die Polizei holen ?

19 Antworten

Müsste man meinen dass kleine Kinder pünktlich um 20 Uhr ins Bett gehen oder schon früher. Tatsächlich wenn man selbst Kinder hat, stellt man eines fest...dass das erst später kommt. In der Tat ist in diesem Alter der Rhythmus noch nicht perfekt. Mal sind sie nach einem turbulentem Tag super müde und schlafen um 18-19 Uhr ein, man freut sich dass sie nun durchschlafen, stehen dann aber wieder um 22-23 Uhr auf und sind eine Weile wach.
Da ich viel mit anderen Müttern in Kontakt bin, weiß ich dass es bei ihnen ganz genauso ist. In der Regel geht mein Kind etwa um 21 Uhr ins Bett und ist zwischen 6-7 Uhr wieder munter. In dem Alter schlafen Kinder etwa 10 Stunden (dazu gibt es medizinische Fachartikel, Eltern wäre es auch recht wenn sie um 20 Uhr ins Bett wollen würden und um 6 wieder aufstehen, aber so isset nunmal nicht immer, ansonsten wären sie nämlich krank weil das nicht normal wäre wenn sie viel mehr als 12 Stunden pro Tag schlafen würden, Mittagsschlaf mit eingerechnet)
Also mein Kind schläft um 21 Uhr ein, steht um 6 Uhr wieder auf, Mittagsschlaf 1 Stunde wenn ich Glück habe. Und das passt, das sind 10 Stunden und manchmal mehr.
Heute war es bis 23 Uhr weil der Weihnachtsbaum geschmückt wurde und das faszinierte so sehr dass man das alles noch bestaunen und betrachten musste.
Also, sei einfach ein bisschen toleranter, eines Tages hast du bestimmt auch Kinder und hoffst darauf dass deine Nachbarn nicht wegen jedem Pupsi die Polizei rufen, die kann man nämlich nicht abstellen wie Püppchen, funktioniert so nicht.
Zum Glück haben wir ein Einfamilienhaus sonst würde sich bestimmt auch jemand stören wenn Kind mit Kochlöffel und Topf am Boden spielt während ich koche.

GroupieNo1  24.12.2017, 05:30

Nicht normal wenn sie mehr als 12 Stunden schlafen.
Oh man selten so ein Quatsch gelesen.
Ich kenne wohl mehr Kinder die über 12 Stunden (mit mittagsschlaf) schlafen als unter 12 Stunden und ich arbeite im Kindergarten.....
meine schlafen von 19/20 Uhr bis 8/9 Uhr morgens und mittags von 12-15 Uhr

Kathyli88  24.12.2017, 10:43

Ich sehe keinen Grund mich zu streiten, ist doch in Ordnung wenn deine Kinder so viel schlafen sei froh drum. Der Durchschnitt liegt laut Bericht von kindergesundheit bei 10-12 Stunden für Kinder von 18-24 Monaten. Jedes Kind ist anders, ich las diesen Bericht, weil ich wissen wollte ob es in Ordnung ist dass meine Kinder 10-12 Stunden schlafen, ob zu viel oder zu wenig aber es ist im Durchschnitt. Nur wenn meine krank sind schlafen sie etwas mehr, oder beim zahnen, weil dann der nächtliche Schlaf nicht so erholsam ist.
Mir ging es hier nur darum dass die Fragestellerin toleranter ist. Kinder kann man eben nicht einfach abstellen. Es gibt wenig Schläfer und viel Schläfer. Es gibt Nachteulen und Frühaufsteher. Ich hab einfach nur das Glück dass meine Frühaufsteher sind und zu 90% um 21 Uhr ins Bett gehen. Und du anscheinend auch.

seppi89  25.01.2018, 15:31

trotzdem kann man schauen dass das Kind nicht dauernd trampelt!

du darfst melden was du willst. nur wird die polizei da nix machen. was sollen sie auch machen, wenn das kind nicht schläft, dann läuft es halt hin und her. such dir ne andere wohnung, wenns dich stört.

Ich würde erstmal mit den Eltern darüber reden, falls das nicht helfen sollte, dann eventuell erst das Ordnungsamt oder den Vermieter darauf anzusprechen und erst am Ende die Polizei zu kontaktieren.

NB0709  08.01.2023, 19:23

Wer in Mehrfamilienhäudern mit Babys und Kleinkindern wohnt, musst den Lärm der verursacht wird hinnehmen, dass wird sich der Vermieter, Polizei und Ordnungsamt demjenigen sagen, der dort anruft. Auch der Mieterschutzverein wird bestätigen, dass man Lärm von Babys und Kleinkindern hinnehmen muss.

Hallo,

wenn die Ruhestörung, egal zu welcher Tageszeit, von Kindern verursacht wird, haben Sie keine Chance, dagegen vorzugehen.

Es gibt ein Gesetz, dass den Kindern freie Bahn in Sachen Lärm ebnet.

Ich finde es nicht gut, denn das Gesetz kann missbraucht werden.

--

Polizei sollte man sich schon aus Prinzip nich ins Haus holen wenns nich unbedingt sein muss. Freunde macht man sich so nicht.

calisira
Fragesteller

Wir sind eh keine Freunde :D die Nachbarn  oben und ich !

123456789ananas  24.12.2017, 00:34
@calisira

Also da wo ich herkomme pöbelt man die Leute noch Persönlich an und geht nich Petzen. Und wenn nich dann hält man es halt einfach mal aus und spart sich den Stress.

Goodnight  27.03.2020, 09:14
@calisira

Eben da liegt das Problem. Ändere deine Einstellung, dann kannst du auch schlafen..