Mit 30 Animes gucken okay?

12 Antworten

Es kommt doch auf den jeweiligen Inhalt an, nicht, ob es gezeichnet ist oder gefilmt. Ich fände es eher fragwürdig, sich mit 30+ Köln 50667 anzutun.

Ab spätestens 18 Jahren sollte man aufhören Anime zu schauen.
Mit 16 ist es jedoch auch schons ehr grenzwertig.

Also nein: Mit 30 ist es erst recht nicht okay, Anime zu schauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt
Enricotaku  25.07.2020, 18:51

Das meinst du aber nicht ernst, oder?

Enricotaku  25.07.2020, 18:56
@Nyaruko

Weil es halt komisch ist, das von einem Anime "Fan" zu hören.

Nyaruko  25.07.2020, 19:12
@Enricotaku

Der Mensch sollte mit diesem Alter längst in der Realtiät angekommen sein und seine Zeit nicht mit so etwas verschwenden.

Nyaruko  25.07.2020, 19:25
@Enricotaku

Nein, da sind die Menschen schließlich real und nicht gezeichnet.
Auch Sendungen auf RTL und so sind lediglich ein Spiegel der Gesellschaft.

Enricotaku  25.07.2020, 19:37
@Nyaruko

Das stimmt nicht ganz. Serien wie z.b. The Vampire Diaries oder Filme wie Harry Potter sind überhaupt nicht wie die Realität. Gibt es denn hier Vampire und Werwölfe mit Superkräften oder Hexen, also Magie? Nein. Anime sind so wie Live Action Serien/Filme, nur mit dem Unterschied, dass es animiert ist. Es gibt natürlich auch "realistische" Anime, wie z.b. mit dem genre Slice of Life. Außerdem hat keiner zu bestimmen, mit welchem Alter Anime schauen okay ist. Wenn man es mag, kann keiner die Meinung ändern.

Hä? Was würdest du denn anstelle von Anime schauen? Bestimmt realserien. Da würdest du auch nicht fragen, ob das mit 30 okay ist. Also hier meine Antwort: natürlich ist das okay, selbst mit 70 könntest du das noch schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Oh nein, ich bin 1 Jahr zu alt für Anime? Ich muss wohl sofort aufhören ;)

Anime kann man in jedem Alter sehen, solange man die FSK Richtlinie berücksichtigt.

Was meinst du damit? Wenn du nicht mehr gucken willst, dann mach es nicht. Es ist halt deine Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.