Mit 30 Animes gucken?

11 Antworten

Mit 30 solltest du alt genug sein um das selbst zu beurteilen. Ich bin 1 Jahr älter und habe nicht vor, jemanden in den nächsten 60-70 Jahren um eine Meinung zu einem meiner Hobbies zu bitten. Um was auch immer es sich handeln mag. Und wenn ich mit 90 noch Sailor Moon sehen will, dann tu ich das. Und wedle dabei altersschwach mit dem Mondzepter.

Man ist so alt wie man sich fühlt. Jedem das seine. Lass dir nicht von wem einreden du wärst für etwas zu alt nur weil manche das vllt als kindisch empfinden oder dich dafür auslachen möglicherweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Anime über alles!

Dein alter sollte nicht bestimmen was du dir gerne ansiehst. Eher wie du damit umgehst. Dich als animecharakter (ausserhalb einer convention) zu verkleiden wäre dann schon komisch.

Bei Hobbys gibt es kein "zu alt". Es macht dir Spaß und damit ist es doch ok. Gerade für Anime, die ja auch gerne mal in extremere Richtungen gehen, ist das völlig legitim.

Ist normal. Es gibt für das Anschauen von Anime keine Altersbegrenzung, jeder der Anime mag, darf sie schauen. Das Medium deckt zudem viele verschiedene Ziel- und Altersgruppen ab, so dass für nahezu jeden etwas dabei ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime