Mit 3 Gaming-Monitoren auf Twitch oder auf YT streamen?

1 Antwort

Von Experte Thomaskllr bestätigt

Hey CaptainOsi,

Wenn ich auf allen Bildschirme zocke, wie überträgt sich das Gameplay dann auf meine Streams bei Twitch/YT? Wird nur das mittlere Bild im Stream angezeigt?

Ich empfehle dir mit OBS (Open Brodcaster Software) zu streamen. Du kannst einstellen welches von den Spielen gerade im Stream angezeigt werden soll.

Mach dir eine Szene (Nenn die am Besten Stream). https://i.imgur.com/KRrMiUw.png

Ich empfehle dir eine Fensteraufnahme zu machen. https://i.imgur.com/fJzy1ZF.png

Da kannst du auswählen welches Spiel genau aufgenommen werden soll. https://i.imgur.com/Bibn2oR.png

Leidet eventuell die Leistung des PC's, wenn ich alle 3 Bildschirme benutze?

Logisch. Aber bei deinen Spec`s sollte das kein Problem sein. (Natürlich je nach Spiel & Einstellung)

Wie sind so eure Erfahrungen auf 3 Monitoren zu arbeiten bzw. zu zocken?

Ich selbst hab auch drei Monitore und muss sagen das es ein guter Pluspunkt ist. ob es nötig ist weiss ich nicht weil zwei reichen auch völlig.

Ich als Designer brauch drei Monitore. Photoshop, Templates oder Examples, Google Spotify uvm. Wenn ich am Designen bin, sind drei Monitore schon fast zu wenig. Aber es geht. Zum Zocken sind drei Monitore echt Luxus. Gönn ich dir aber ;)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Meld dich mal per DM wenn du noch einen Designer brauchst für gewisse sachen.

Woher ich das weiß:Hobby
Thomaskllr  23.05.2021, 11:32

Nur mal so am Rande: Du kannst Bilder direkt in die Antwort einfügen :)

Thomaskllr  23.05.2021, 11:38
@sympxthisch

Sage es nur, da es oft Leute gibt, die ungern auf links klicken. Wäre eben sehr schade, da die Antwort an sich sehr gut ist :D

sympxthisch  23.05.2021, 11:39
@Thomaskllr

Mhh Respekt das du so an andere denkst! Solche Menschen soll es mehr geben!

CaptainOsi
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich zocke selber den Flight Simulator 2020 und denke das 3 Bildschirme gut dafür sind :) OBS-Studio benutze ich ebenfalls für meine Streams. Ein Bildschirm möchte ich bei meinem Streams fürs Chat nutzen, eins fürs zocken und den dritten für OBS. So war der Plan