Warum ruckelt mein Stream?

.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
auf Twitch stream und ich da mit einer 7500br

Da fängt es schon mal an. Da du kein Partner bist, davon gehe ich mal stark aus, bringt dir mehr als 6000 gar nichts. Streng genommen ist das sogar noch zu wenig für einen guten 1080p-Stream. Abgesehen davon ist 900p auch eine sehr gute Option zwischen Qualität und Komprimierung = weniger Rechenleistung benötigt.

Dein Upload & CPU ist vollkommen i.O.
Ich halte zwar nix von AMD Karten beim Streamen, sind aber nicht mal ob die wirklich gut dafür geeignet, so mein letzter Stand. Eig. solltest du lieber auf dem X264-Codec wechseln, das bietet mehr Qualität und deine CPU sollte das problemlos stemmen. Selbst anspruchsvollere Spiele, habe die selbe CPU ;)

Ich würde dir hier erstmal folgendes Empfehlen wenn du unbedingt mit dem AMD-Encoder arbeiten willst. Ausgabenauflösung > 1600x900 mit 60 FPS und Lanczos-Filter. Voreinstellung VeryFast bei einer Birate von mind. 4500 - 6000.

  • Voreinstellung > Twich-Streaming
Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
Lurchipaaul234
Fragesteller

erstmals vielen dank für deinen tipp mir ist aber gerade beim einstellen auf gefallen das ich nicht auf 900p streamen kann oder soll ich dann einfach das nächste nehmen was da dran kommt?

Comp4ny  19.10.2020, 11:12
@Lurchipaaul234

Unter Ausgabe musst du bei Ausgabe (skaliert) : manuell 1600x900 einstellen. Das ist auch bei SLOBS möglich genauso wie bei OBS

Meines Wissens nach kann man auf twitch maximal 6000 Bitrate haben oder nicht?

Dein Internet, setup, settings sehen soweit okay aus

Woher ich das weiß:Hobby – Hab kein Reallife
Lurchipaaul234
Fragesteller

keine Ahnung das sieht aus keine Ahnung was

Lurchipaaul234
Fragesteller

ich füge gleich noch ein Video hinzu das man es sieht

Einfach mal schauen was ausgelastet ist von deinem PC und dann Entsprechend runter Regulieren und die Bitrate bringt dir an sich nichts da Twitch sowieso nicht mehr wie 6000bit zulässt ansonsten schau einfach mal nen Youtube Viedeo die zeigen das eigentlich ganz schön wie du was am besten einstellst.

Lurchipaaul234
Fragesteller

nix ist gros ausgelastet