Z170 Pro Gaming mit 9900k?

5 Antworten

Es würde nur ein z 370 oder 390 chipsatz funktionieren ich zb nutze das asus prime z 390-a aber nur mit nem i5 9600k

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Brauchst dafür ein z370 Board mit passendem BIOS oder ein z390 Board

Hallo,

nein - das funktioniert nicht. Der Prozessor hat den Sockel 1151 v2 und das Mainboard den 1151 v1.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nein das läuft nicht. Wie immer bei Intel ... neues Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Von Experte Gsonz bestätigt

Nein, der Z170 Chipsatz ist für Intel CPUs der 6. und 7. Generation gedacht. Für die 9. braucht man ein neues Mainboard.