Mit 2,5 Medizin studieren?

4 Antworten

Hey

Ich hatte 2,1 im abi und bin einfach nach Österreich gezogen. Hier läuft das ganze über testverfahren (medat) und nicht über noten. Habe beim ersten Versuch einen platz bekommen und studiere jetzt in wien Humanmedizin.

Das Studium ist hier sogar günstiger als in Deutschland und Bafög bekommst du als deutscher auch trotzdem.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freiburg2  07.07.2021, 10:10

Österreich finde ich super, denn ein Schüler, der in jedem Fach eine "eins" hat muss noch kein guter Arzt sein.....

Barbdoc  19.09.2021, 15:46
@freiburg2

Ein schlechterer Durchschnitt macht aber auch keinen guten Arzt.

freiburg2  19.09.2021, 18:45
@Barbdoc

Wer (Arzt) werden möchte, sollte dazu berufen sein. Das gibt es aber nur selten.

Hallo,

Lass dir nichts von Leuten einreden, die meinen, dass man es nur mit einem 1er Abi ins Medizin Studium kommt. Ich kenne auch persönlich Leute, die es mit einem 2,5 und 2,6er Abi geschafft haben.

Viel Glück dir! Du schaffst das! :)

Wenns mit dem Abi-Schnitt nichts wird, dann empfehle ich den MedAT in Österreich.

Musst zwar schuften und lernen wie ein Büffel ums da reinzuschaffen, aber deine ehemaligen Noten sind da komplett egal xD

Clerk27
Fragesteller

Moin,
kurze Rückmeldung nach 3 Jahren, FSJ gemacht, 94% TMS geschrieben und bin jetzt im 3. Semester an meiner Wunschuni:)

sccangel09  21.04.2024, 17:22
@Clerk27

Oh mein Gott das sind ja tolle Neuigkeiten!! Herzlichsten Glückwunsch :) !

Wenn Du in BRD den NC nicht packst, bleibt Studium in Österreich.