Physikum Medizin endgültig nicht bestanden, kann man noch Pharmazie alternativ studieren?

1 Antwort

Wenn es bei den beiden Studiengängen keine identischen Fächer gibt, müsste das m.E. möglich sein. Allerdings könnten Physik und Chemie (nennen sich vielleicht je nach Studiengang etwas anders) weitgehend identisch sein. Frag´ mal das Prüfungsamt deiner bisherigen Uni (falls dort auch Pharmazie angeboten wird) oder sonst das Zulassungssekretariat der Uni, bei der Du Pharmazie studieren wolltest. Wenn die eine Auskunft verweigern, dann die Zentrale Studienberatung deiner bisherigen Uni.