Medizin physikum

2 Antworten

Du solltest vom Hochschulstudium Dich verabschieden, es gibt noch andere Berufe im Gesundheitswesen.

Deine Tochter ist eigentlich nicht das Problem eines Auslandsstudiums. Eine funktionierende Beziehung schafft auch das. Die Frage ist, wird Dein Auslandsstudium dann hier anerkannt ? Die zweite Frage ist, so hart das klingt, kannst Du ein brauchbarer Arzt werden, wenn Du das Physikum zum 3. Mal nicht gepackt hast ? Ich möchte eigentlich keinem Menschen mein Leben anvertrauen, der die Basics nicht drauf hat. Ich weiß, das ist eine brutale Aussage, aber Du solltest Dir Gedanken darüber machen. Es gibt im Gesundheitswesen auch noch andere, schlechtbezahlte und fordernde Jobs, Arzt ist nicht alles !

Ja, aber das Physikum zeigt nichts, ich habe alle Klausuren mit erste mal bestanden und hatte nicht weniger als 35 punkte, ich kenne auch die Ärzte, die physikum mit 4 bestanden haben und jetzt sind die sehr gute Ärzte, und bei mir , vielleicht einfach Pech gehabt. Aber, Danke, vielleicht soll ich wirklich wegen Ausland nachdenken.