Mit 25 Grundstück kaufen und verkaufen lohnt sich das?

4 Antworten

Ein Kredit ist ohne Sicherheiten erst mal schwierig. Eine Bank gibt Dir Keinen, wenn Du kein Eigenanteil beisteuern kannst. Für das Haus mit 200qm Wohn- und Nutzfläche alleine kannst Du schon mal wenigstens 400.000 Euro beim Architekten/Bauunternehmer einplanen, der locker 10-15 Prozent der Bausumme on Top verlangt. Willst Du die Summe finanzieren, wird Die Bank Ihre Zinsen logischer Weise auch noch draufschlagen. Je nach Standort kommen für das Baugrundstück 100, 200, 400 Euro pro Quadratmeter dazu.

Vielleicht, legst Du Dir erst einmal jeden Monat Geld bei Seite. Gehst ein paar Jahre fleißig Arbeiten. Dann kannst Du, mit etwas mehr Lebenserfahrung vielleicht noch mal darüber nachdenken. Vielleicht hast Du dann eine Freundin/Frau mit der Du das gemeinsam angehen kannst.

Netter Traum - mehr nicht.

Wenn man nur mal die gigantischen Veränderungen bei Immobilienpreisen und Hypotheken-Konditionen innerhalb der letzten Monate betrachtet, dann ist eine Planung für 8 Jahre im Voraus völlig utopisch.

Dazu kommt, dass man ohne reichlich Eigenkapital gar keinen größeren Kredit bekommen wird.

Mit 25 Grundstück kaufen und verkaufen lohnt sich das?

Ja, im Einkauf liegt der Gewinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das war aber ein langer verwirrender Satz . Du bist der Meinung man versteht es besser , wenn die Worte nicht durch Punkte oder Kommata gestört werden?