Lohnt sich das eine Villa zu bauen in Afrika ( da kommen meine Eltern her )?

3 Antworten

  1. Kommt drauf an, wo in Afrika. Wenn es ein sicheres Land ist (Also ohne Bürgerkrieg, korruptem Despoten als Präsidenten oder islamistische Idioten) wäre es eine Überlegung wert
  2. Erste Frage wäre: Wie wichtig sind Dir Deine afrikanischen Wurzeln? So wichtig, dass Dir eine Immobilie dort das Gefühl gibt, dort zuhause zu sein? Dann auf jeden Fall ja - egal wie oft Du da bist.
  3. Rein ökonomisch betrachtet, fährst Du mit einem Hotel billiger- vor allem, wenn Du wirklich nur alle 2-3 Jahre da bist. Abgesehen von den reinen Baukosten : Du brauchst jmd, der in Deiner Abwesenheit nach dem Haus sieht und es pflegt.

Du könntest es später verkaufen. Stelle mir es aber seltsam vor wenn eine Immobilie 2 Jahre leer steht, sa müsste sich doch jemand darum kümmern.

es ist immer gut wenn man wo anders noch einen guten Platz hat, auch wenn du nur mal alle 2 Jahre dort hingehst, 10.000€ ist nix für eine villa/Haus. Vielleicht kannst du es über den Zeitraum wo du nicht da bist, es vermieten oderso :)