Was sind die Vorteile und Nachteile vom Leben in Stuttgart?

5 Antworten

Ob es sich für einen Lohnt ist subjektiv.

Es ist nun mal eine teure Großstadt - es sei denn man wohnt etwas abseits im Vorort.

Welche Firmen gibt es in Stuttgart?

Stuttgart ist die Zentrale für einzelne Konzerne

bspw

Mercedes-Benz/Daimler

oder auch Porsche.

Wenn man die passende Qualfikation hat kann man sich über Arbeitnehmerüberlassung mit wenig Glück dort landen und eine Zeit lang in der Fertigung teils gut verdienen.

Stuttgart ist eine sehr gefragte Stadt.
Die Mieten sind hoch und die Kaufpreise für Immobilien natürlich auch.

Wir wissen hier nicht, was Vorteile oder Nachteile für dich sind. Einer findet es super gut in einer Stadt zu leben, der nächste kann mit Süddeutschland gar nichts anfangen, einem liegt die Mentalität der Süddeutschen...

Was ist denn für dich eine Villa oder Haus? wo ist die Abgrenzung. Auch kommt es darauf an, wie viele Personen ziehen dort ein? Wie viel arbeit will ich mir in meiner Immobilie machen,?

und noch viel wichtiger: was kann ich mir leisten????

Lohnen wofür? Als geldanlage oder zum wohnen?
Als Geldanlage vielleicht. Auch wenn die Preise zu hoch sind...
Zum wohnen ist Stuttgart neu teuer.

Klar lohnt es sich.

Kerstin9876  08.09.2018, 17:41

Jenachdem was für dich wichtig ist. Wenn es dir um die Schönheit der Stadt geht, welche du anhand der verschiedenen Sehenswürdigkeiten ausmachst, kann es schon eine sehr schöne Stadt sein. Zu empfehlen ist da nur das Porsche Museum. Ist eine Stadt schön, wenn sie am Meer liegt, dann wirst du mit Stuttgart nicht ins Reine kommen. Deine häuserbezogene Frage kann ich dir jedoch leider nicht beantworten, aber ich denke es würde sich auf lange zeit gesehen sehr wohl lohnen.