Würdest du in Stuttgart leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein! 67%
Ja! 33%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Kommt immer darauf an, was man zur Alternative hat. In Deutschland gibt es wenig Großstädte, die ich vorziehen würde (um ehrlich zu sein, keine). Und wer Großstadt nicht mag, der kann ganz geschmeidig ein paar Kilometer raus und ist sehr im Grünen.

Ja!

Ich komme gebürtig aus Wuppertal. Diese beiden Städte haben große Ähnlichkeit, obwohl Stuttgart natürlich größer und dazu noch Landeshauptstadt ist.

Deswegen könnte ich es mir schon vorstellen in Stuttgart zu wohnen. Viel Grün in der Stadt und noch mehr drum herum.

Ja!

Aber eher so ein bisschen abseits also nicht komplett in der Innenstadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein!

Ich kenne Stuttgart ganz gut und für mich wäre das niemals eine Option, in Stuttgart dauerhaft zu leben. Ich finde die Stadt nicht schön, und auch wenn ich sicherlich kein Schwaben-Bashing betreiben möchte, sind die Leute dort jetzt auch nicht so mein Fall und ich habe häufig so meine Schwierigkeiten mit der dortigen einheimischen Bevölkerung gehabt.

Nein!

Ich wohne lieber hier in Frankfurt.

Tatsächlich war ich aber schon oft in Stuttgart, da ich mehrere Freunde direkt dort, bzw. in der Nähe wohnen habe und hatte.

So schlecht gefällt es mir nicht, aber wohnen will ich eben lieber hier und nicht dort.