Lohnt es sich esportler zu werden?

2 Antworten

Wieso willst du denn E-Sportler werden?

Die meisten brennen nach kürzester Zeit aus, und das hat schon so seine Gründe.

Und Regional 600 ist zwar gut, aber ein guten E-Sportler macht noch viel mehr aus, als nur der Rang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Meisten spielen gibt es einen gewaltigen unterschied zwischen der ingame Rangliste und den tatsächlichen Profis siehe zum Beispiel CS-Go, Starcraft und so weiter.

Damit aktiv Geld zu verdienen ist gar nicht so einfach. Du müsstest aber halt mal schauen ob es für dein Game Tuniere gibt die auch Presie ausschütten und dann eben bei solchen Tunieren teilnehmen das kann man bei kleineren Tunieren anfangs auch einfach mal just vor fun machen :D und dann siehst du ja wie weit du kommst