Lohnt es sich, selbstgebaute PCs zu verkaufen?

4 Antworten

Ich würde dir davon abraten.

Du wärst dann ein PC Hersteller und als solcher musst du Garantie geben.
Und da gibt es Menschen die das leider ausnutzen, gerade wenn sie merken das du eine Einzelkämpfer bist und dazu noch Minderjährig.

Suche dir besser einen günsten Anbieter, kaufst dort die PC und bietest die für 200 Euro teurer an... Dann bist zu quasi nur Händler...
Und hast dadurch nicht das hohe Risike einer Herstellers.

Da hast du ein paar mehr Hürden als du denken magst. Du darfst mit 14 schonmal kein eigenes Gewerbe betreiben. Wenn deine Eltern dass für dich machen gehts weiter. Du musst natürlich Steuern auf deine Einnahmen zahlen. Du brauchst Startkapital. UND und dass ist das Wichtigste, du brauchst Käufer. Wieso sollte ich meinen PC bei einem 14 jährigen (vor allem was will ich mit einem 500 Eur PC) kaufen, wenn ich ihn auch von erwachsenen profis haben kann? Da zahl ich auch einen leichten Serviceaufpreis und habe aber gesicherte Qualität.

Du hast da ein cooles Hobby und in ein paar Jahren kannst du die Sache sicher mal angehen wenns dir gefällt, aber so wie du dir das denkst wird das nix.

Du möchtest Gewinn erzielen?

Ganz einfach:

Wenn du ü18j bist meldest du ein Gewerbe an und los geht's.

Müsstest halt wenigsten die ganzen Ausgaben wie Steuern und Krankenversicherung .. einrechnen damit du nicht drauf zahlst

Mit 14 solltest du das lieber sein lassen oder deine Eltern mit einbeziehen.

Mit 14 darfst du solche Geschäfte nicht machen!

Wenn deine Eltern mitmachen, kannst du PCs auf Bestellung bauen und verkaufen.