mit 24 anfangen zu studieren zu spät?

22 Antworten

nein ich finde es definitiv nicht zu spät..denk doch mal so wieviele arbeitsjahre du noch vor dir hast..da zahlt es sich noch ganz locker aus etwas zu studieren was man dann gerne tut als als irgendeine hilfskraft auf seine pension hinzuwarten..

Ich kenne jemand der ist fast 30 und hat immer noch nicht angefangen zu studieren weil er nicht weiß was er machen möchte.für das was er will ist er zu dov für das andere hat er keine lust u.s.w.

Es ist selten zu spät und nie zu früh - fang ruhig an zu studieren.

Mach es! Wenn es Dein Wunsch ist und Du großes Interesse an diesem Studiengang hast, ist das Alter nicht das entscheidende Kriterium.

Meine Töchter haben auch erst mit 27 ein Studium angefangen, nachdem sie schon Jahre gearbeitet hatten. Klar ist die Zeit kein Spaziergang und finanziell standen sie jahrelang schlechter da als vorher bzw. andere in dem Alter.

Jetzt sind sie Mitte 30 und haben das Studium nie bereut, im Gegenteil.

Aber wollen musst Du. Ein Studium nur weil es "in" ist oder "standesgemäß" oder die Eltern es wollen, wird nie was rechtes, egal in welchem Alter.

Viel Erfolg.