Mit 22 ein Studium beginnen?

7 Antworten

Die Älteste  erstsemesterin in Deutschland war  weit über 80 Jahre Also (vileicht sogar  90) kannst du nicht zu alt dafü sein.

Deine Angst ist komplett unbegründet. Einfach loslegen!

Mach etwas das du willst so schnell es geht, sonst wird es noch später!

Die meisten Leute bei uns sind Mitte 20, ist völlig normal. Außerdem das sind jetzt 3 Jahre die du zu spät dran bist, aber im Vergleich zu 40 Jahren die du arbeiten musst ist das nix. Los, los studieren.

Quark. Das Problem ist in der Tat dein Selbstzweifel. Nicht wenige beginnen erst mit Anfang 20 ihr Studium, weil sie vorher noch andere Pläne haben. Du wärst damit also keine Rarität, sondern liegst absolut im Durchschnitt.