Mit 22 noch studieren anfangen?

15 Antworten

Wenn Du dann den Beruf erlernt hast, der Dir wirklich liegt, dann mach es! Was nützt Dir ein Studium, wenn Du später sowieso was anderes arbeitest oder kreuzunglücklich bist?

Baby55  21.01.2010, 10:56

DH..genau ! was hilft mir wenn ich was gelernt habe bzw. Studiert habe und ich bin total unglücklich!

Nee, das finde ich nicht! Die meisten Abiturienten sind doch auch schon 20 J. da fällst Du kaum auf... Mache es jetzt, sonst ärgerst Du Dich später aber ziehe die Uni auch durch sonst hat man am Ende gar nichts!

wenn du mit 27 fertig bist, dann musst du noch über 30 jahre arbeiten - ich finde, dafür lohnt es sich schon noch, eine ausbildung zu machen.

Ich finde nicht, dass Du zu alt bist. Wenn Du es Dir finanziell leisten kannst, solltest Du es tun.

bist du verrückt??? was soll daran zu alt sein?? Denk nicht ans Alter und mach beruflich das was du willst, solange du noch jung bist!