Mit 27 oder 28 erst den Bachelor?

3 Antworten

Wo kommt nur dieser Wunsch nach genormte Lebensläufen her und warum ist es so schlimm, vom "Normalen" abzuweichen?

Gruß Matti

Es gibt mit Sicherheit genügend User, die sogar meinen werden, dass 25 schon viel zu spät ist, um mit dem Arbeiten anzufangen.

Auf 3 Jahre kommt es doch jetzt nun wirklich nicht mehr an. Ausbildungen dauern auch in etwa 3 Jahre. Wenn du später eine qualifiziertere Arbeit ausüben möchtest, solltest du dich bilden. Wenn du dich allerdings für zu alt dafür hältst, dann bist du es auch.

Wenn du gut bist in deinem Fach, fragt keiner nach deinem Alter oder der Studiendauer. Du solltest nebenher aber auch noch ehrenamtlich was machen, das macht Spaß, ist sinnvoll und beeindruckt Arbeitgeber. Also quasi die eierlegende Wollmilchsau.