Mit 23 keine Freunde wie bekomme ich Freunde?

1 Antwort

Freundschaften aufzubauen braucht Zeit....geh dahin, wo etwas ist, was dich interessiert. Wenn du gerne Sport treibst, gehe in den Sportverein. Wenn dich Glaube interessiert, gehe in eine Kirche oder (da bekommt man schneller Anschluss) freie Gemeinde. Wenn du gerne Schach spielst, gehe in den Schachverein. Ich denke, du verstehst das Prinzip....mache einfach irgendwas was dich sowieso interessiert und such dir eine Gruppe von Leuten, die das auch interessiert.

Gucke bei eBay-Kleinanzeigen, ob Leute in deiner Stadt neue Leute zum Freizeit verbringen suchen (gibt's ja auch....schreibe selber ein Inserat).

Erkundige dich beim Bürgerbüro ob deine Stadt irgendwas für Neubürger anbietet.

Leih dir einen Hund im Tierheim aus und gehe regelmäßig mit ihm spazieren....Hunde und kleine Kinder lassen andere Leute mit dir ins Gespräch kommen. Aber ich kann dir ja schlecht raten, dir ein kleines Kind auszuleihen. :-D