Mit 2 Pferden ausreiten die sich nicht kennen?

7 Antworten

Von Experte Sallyvita bestätigt

Sind es denn wirklich eure Pferde oder RBs? WEnn RBs, fragt bitte die Besitzer vorher.

Solltet ihr derzeit irgendwelche Fälle von Herpes, Influenza, Druse oder ähnliches in der Nähe haben, solltet ihr die Idee über Bord werfen.

Ansonsten: Was denkt ihr denn, wie Distanzreiter das machen? ;) Oder Turnierreiter auf dem Abreiteplatz - natürlich geht das. Hält man eben mehr Abstand, logischerweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wenn es ganz normal soziale Pferde sind ohne große Empfindlichkeiten, sollte sowas kein Problem sein.

wenn sie einigermaßen an den Hilfen stehen, sollte das problemlos gehen. Meine Stute ist, was fremde Pferde angeht, immer erst mal eine Dramaqueen. Aber beim Reiten hat sie das gefälligst zu unterlassen.

Hey,

also ich bin auch schon mal mit jemanden ausgeritten und sie hatte auch ein Wallach und ich ne Stute. Sie kannten sich auch nicht. Aber da wir nicht direkt nebeneinander geritten sind hatten sie jetzt nicht wirklich sehr viel Kontakt. LG😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

Heyy, also ich bin auch schon mit einem Fremden Pferd ( also das Pferd meiner BFF) mit und es hat super geklappt, die 2 haben sich pri.a verstanden 😉 also lets go und vuel spass euch