Mit 18 Jahren 4cm größer werden, geht das?

7 Antworten

Möglich - denn das Längenwachstum dauert an bis sich die Wachstumsfugen (Epiphysenfugen) geschlossen haben - mit circa 20 Jahren verknöchert die Wachstumsfuge und das Längenwachstum ist abgeschlossen.

Obwohl mehrere Faktoren, die Deine Größe bestimmen, außerhalb Deiner
Kontrolle liegen, findest Du hier Tipps um dein volles Wachstums-Potenzial zu erreichen.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Die Frage ist, ob du männlich oder weiblich bist?

Männer wachsen im Schnitt noch später, bei Frauen denke ich, dass das Längenwachstum mit 18 schon abgeschlossen ist. Wenn du es aber genau wissen willst, kannst du beim Arzt eine Röntgenaufnahme von deiner Hand machen lassen, der sieht dann, ob deine Wachstmsfugen vollständig verknöchert sind oder nicht und wie groß du circa wirst.

Hey Du.

Beeinflussen kannst Du das selbst überhaupt nicht. Wachstum ist, wenn ich noch richtig in Erinnerung habe, bei Frauen mit 25, bei Männern mit 21 erst vollständig abgeschlossen.

LG

Hallo, erst mal musst du uns verraten ob du ein Junge oder ein Mädchen bist.
Mädchen sind mit 18 Jahren ausgewachsen, Jungs mit 21 Jahren.
Machen kannst du da gar nichts, vielleicht wächst du noch ein paar cm, vielleicht aber auch nicht.
Ich drück dir die Daumen!

Kannst es weder beeinflussen, noch wirst du 4cm größer. Höchstens noch nen Zentimeter, mehr nicht