Wieso bin ich in auf einer stelle kleiner?

3 Antworten

die Körpergröße ist Tageszeit abhängig und es handelt sich mit Sicherheit auch um Messfehler wie z.B. art der Messung: Gliedermaßstab, Maßband etc. sprich unterschiedliche Messmittel welche auch gern mal nicht 100% gerade gehalten bzw. angebracht sind dazu kommt das nicht immer die Gleich Stelle am Kopf getroffen wird usw.

Messungenauigkeiten oder die Zeiten zu denen du dich misst. Wenn du dich z.b. am Morgen misst bist du größer, als Abends, da die Bandscheiben in deiner Wirbelsäule noch vollständig gefüllt sind. Im Laufe des Tages werden sie dann durch deinen Gang oder durch deine Haltung zusammen gepresst und du schrumpfst dadurch um einige Zentimeter.

Verschiedene Maßbänder? Da kanns unterschiede geben. Oder mal mit, mal ohne Schuhe? Ka, wie du misst ...