Soll ich über meine Körpergröße lügen?

5 Antworten

Nein, sag du bist 1,74m

LG

Ich würde bei der Wahrheit bleiben. Ich bin selbst ziemlich gross, morgens bin ich 1.81 m und abends 1.80 m. Ob du die Körpergrösse morgens, mittags oder abends als deine "richtige" Körpergrösse wählst ist meines Erachtens nicht entscheidend. Ich würde aber nicht eine Körpergrösse behaupten, die du im Verlauf des Tages nicht erreichst. Ich persönlich würde an deiner Stelle behaupten, dass ich 1.74 m gross bin (Körpergrösse am Morgen).

Lord6655
Fragesteller

wenn ich online eine Frau treffe und sage das ich 174cm stell sie sich bestimmt einen Kerl der 168-170cm ist vor

Sara181  20.09.2020, 10:47
@Lord6655

Es gibt einige Leute, vor allem diejenigen, welche sich gerne ein paar Zentimeter grösser schummeln, die dann auch davon ausgehen, dass die anderen dies auch täten. Ich vertrete jedoch die Ansicht, dass wenn jemand seine Körpergrösse angibt, dass diese auch stimmt. Ich finde es auch sehr schade, dass viele die Körpergrösse als so wichtig ansehen und bei der Partnerwahl dies als eines der entscheidenden Kriterien sehen. Es ist meiner Meinung nach viel wichtiger, wie dein Charakter ist. Dieser ist der Kern von dir, der macht aus, wer man ist. Andere Kriterien wie Intelligenz, welche sich auch verschieden definieren lässt und das Aussehen, welches auch verschieden zu beurteilen ist, spielen meines Erachtens eine untergeordnete Rolle. Wenn dir jemand deine Körpergrösse nicht glaubt, ist dies das Problem dieser Person. Mit der Aussage zu deiner Körpergrösse beweist du nämlich schon einmal Ehrlichkeit, welches eine sehr wichtige Eigenschaft ist. Wenn du die Körpergrösse am Morgen erreichst, ist sie korrekt. Stell dir vor, du würdest die besagte Frau in Wirklichkeit kennenlernen. Wenn sie davon ausgeht, dass du 1.68 m seist und dann siehst, dass du 1.74 m bist ist, wird sie positiv überrascht sein und merken, dass du ehrlich bist, wodurch du schon einen ersten Pluspunkt bei ihr hast. Ich wünsche dir viel Erfolg und bleib zuversichtlich.

Viele sind nur einen, maximal zwei centimeter größer als ich und behaupten sie wären 1.90, obwohl ich gerade mal 1.80 bin.

Ich bleib bei der Wahrheit und diskutiere lieber darüber

Lord6655
Fragesteller

Und wie endet die Diskussion

KurixYT  20.09.2020, 10:19
@Lord6655

Meistens ohne Einsicht, aberein Gegenüber weiß dann immerhin, dass ich nicht so blöd bin, ihm zu glauben.

Drevelator  20.09.2020, 15:12
@KurixYT

Auch wenn mittlerweile so viele davon überzeugt sind, dass die heutige Generation so "riesig" ist, 1,90m sind selten^^

KurixYT  20.09.2020, 15:40
@Drevelator

Naja, in meinem Umkreis geht's schon öfters in Richtung 1.85/1.90.

Aber das sind dann eben die Leute, die behaupten, sie wären 2 Meter

Drevelator  20.09.2020, 16:02
@KurixYT

Vielen ist ihre Körpergröße wichtig, also werden sie diese auch pushen.

Als Beispiel: Ich bin barfuß 1,87m und komme mir im Alltag nicht wirklich groß vor. Im Gym, wenn die Leute barfuß oder mit flachem Schuhwerk rumlaufen, wirken sie allerdings deutlich kleiner. Wenn ich im Winter für 4-6Wochen mein festes Schuhwerk anziehe, dann bin ich 3-4 cm größer und denke mir jedes Mal: Hoppla warum sind auf einmal alle kleiner als ich? Dieses Phänomen tritt auch komischerweise nur bei Jüngeren auf.

Mittlerweile gibt es sogar Einlagen, die dich größer machen. Natürlich gibt es auch große Menschen, aber die Annahme, dass die Durchschnittsgröße 1,80m beträgt, ist valide. Manipulation ist heutzutage überall vorzufinden.

Meterstab 1€